- Anzeige -

LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis 2015

- Anzeige -

Schwerin – Bis zum 11. September 2015 können sich Unternehmen und kreative Köpfe um den LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis bewerben. „Innovationen und spannende Ideen, die sich wirtschaftlich in Produkte, Verfahren und technologische Dienstleistungen umsetzen lassen, sind gesucht. Der LUDWIG-BÖLKOW-Preis trägt auch dazu bei, Ideen aus unserem Land bekannter zu machen“, sagte der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus und Schirmherr des Technologiepreises Harry Glawe.

Innovationen bekannter machen

Das Wirtschaftsministerium und die Industrie- und Handelskammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern loben in diesem Jahr zum dreizehnten Mal den „LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis Mecklenburg-Vorpommern 2015“ aus. Der Technologiepreis zeigt wie wichtig es ist, Innovationen zu fördern und Forschung zu unterstützen. „Ein Ziel ist es, Wissenschaftler stärker dazu anzuregen, ihre Arbeitsergebnisse intensiver in die Unternehmen unseres Landes einzubringen. Immer dann, wenn die Ergebnisse dieser Arbeit erfolgreich umgesetzt werden, entstehen Wachstum, neue Märkte und weitere Arbeitsplätze“, so Glawe weiter.

Informationen zum Preis

Mit dem „LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis Mecklenburg-Vorpommern 2015“ werden Unternehmen und wissenschaftlich ausgebildete Einzelpersonen oder von solchen geleitete Personengruppen ausgezeichnet, die sich um den erfolgreichen Transfer von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen aus MV in die wirtschaftliche Nutzung in Form von Produkten, Verfahren und technologischen Dienstleistungen besonders verdient gemacht haben.

Der Namensgeber, Dr. Dr. hc. mult. Ludwig Bölkow war ein gebürtiger Schweriner und Mitbegründer des Konzerns Messerschmidt-Bölkow-Blohm (MBB), aus dem die DASA (heute EADS) entstand.

Für den „LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis MV 2015“ stehen insgesamt 10.000 Euro Preisgeld zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen für den „LUDWIG-BÖLKOW-Techno­lo­gie­preis Mecklenburg-Vorpommern 2015“ sind bis zum 11. September 2015 bei der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin einzureichen.

Industrie- und Handelskammer zu Schwerin – LUDWIG-BÖLKOW-Haus

Geschäftsbereich Existenzgründung, Unternehmensförderung, Innovation und Umwelt – Thomas Lust
Graf-Schack-Allee 12
19053 Schwerin
E-Mail: lust@schwerin.ihk.de
Weitere Informationen unter: http://www.boelkowpreis.de/

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -