- Anzeige -

Gewinnspielbetrüger versuchen es immer wieder

- Anzeige -

Parchim (ots) – In Parchim ist am Montag, den 31.8, eine Rentnerin am Telefon von sogenannten Gewinnspielbetrügern unter Druck gesetzt worden. Eine vermeintliche Anwaltskanzlei meldete sich am Telefon und forderte von der Frau Bargeld für angebliche Gebühren, die aus Beteiligungen an Gewinnspielen vor vier Jahren entstanden sein sollen. Dafür sollte die Rentnerin über 5.000 Euro auf ein ausländisches Konto überweisen.

Nach Rücksprache mit Familienangehörigen tat sie es jedoch nicht und informierte stattdessen die Polizei, die eine Anzeige wegen versuchten Betruges aufnahm. Die Polizei warnt erneut vor solchen dubiosen Betrügern am Telefon, die sich mitunter auch als Behördenmitarbeiter oder Rechtsanwälte ausgeben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -