- Anzeige -

Tag des Einbruchsschutzes in Rostock

- Anzeige -

Rostock (ots) – Auch in diesem Jahr steht der bundesweite Aktionstag des Einbruchsschutzes unter dem Motto "Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit". Dieser findet seit 2012 immer anlässlich der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit statt. Die zusätzliche Stunde können Interessierte nutzen, um sich über effektiven Einbruchsschutz zu informieren.

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizeiinspektion Rostock unterstützt die Aktion und berät Interessierte in diesem Jahr am 24.10.2015 ab 10:00 Uhr im Kröpeliner Tor Center.

"Bei mir wird schon nicht eingebrochen." – Doch so sicher sollten sich Hausbesitzer nicht sein. Denn im Jahr 2014 wurden im Bereich der Hansestadt 223 Wohnungseinbrüche zur Anzeige gebracht. Auch in diesem Jahr wurden bereits mehr als 100 Fälle registriert. Dabei können viele Einbrüche durch entsprechende Sicherheitstechnik und durch richtige Verhaltensweisen der Bewohner verhindert werden.

Dass ein normales Fenster ohne jegliche Sicherungsvorrichtungen sehr leicht geöffnet werden kann, glauben viele erst, wenn sie den Selbstversuch gestartet haben. Auch dazu besteht am kommenden Sonnabend die Möglichkeit. Mit den Polizeihauptkommissaren Lutz Schlösser und Jörg Matthies stehen den Interessierten zwei kompetente Gesprächspartner zur Verfügung, die fast jeden Trick kennen und auch deshalb jede Menge gute Tipps rund um den Einbruchsschutz parat haben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -