- Anzeige -

„Vom Haifischbecken zum Goldfischteich“ – 20 Jahre STADTMARKETING

- Anzeige -

Schwerin – Vergangenen Dienstag, am 15. Dezember, war es soweit. Die städtische Tourismusorganisation Schwerins feierte ihr 20-jähriges Jubiläum. Von den rund 200 geladenen Gästen waren gefühlt alle erschienen und freuten sich gemeinsam mit der Stadtmarketing GmbH über dieses hervorragende Ereignis und die damit verbundenen und teilweise über Jahre gewachsenen partnerschaftlichen Beziehungen. Aus diesem Anlass wurde zusammen unter dem Motto „Lächeln verbindet“ mit vorweihnachtlichen Leckereien, Glühwein und bezaubernden Klängen im Rathaus gefeiert.

Mit viel Liebe zum Detail hat das kreative Team der Stadtmarketing Gesellschaft den Jubiläumsabend organisiert und den Demmlersaal mit Werken, Texten und Bildern der vergangenen Jahre anschaulich dekoriert. Sie überraschten die Gäste sogar mit einem eigens kreierten, amüsanten Jubiläumsständchen.

Der humorvolle Blick in die Vergangenheit mit unterhaltsamen Anekdoten brachte viele zum Schmunzeln und verdeutlichte gleichzeitig, dass sich die Gesellschaft nicht immer in so ruhigem Fahrwasser wie heute befand und so manche Insolvenz umschifft werden musste. Was ursprünglich als privatisierte „Information-Schwerin“ begann und laut einem ehemaligen Geschäftsführer mit Schwimmen im „Haifischbecken“ verglichen werden konnte, entwickelte sich gerade in den vergangenen Jahren zu einer kompetenten und verantwortungsvollen Tourismusorganisation, die heute glücklicherweise in einem friedlichen „Goldfischteich“ agieren kann.

Seit nunmehr 20 Jahren engagiert sich die Stadtmarketing GmbH für den Tourismus der Landeshauptstadt und kann auf eine spannende und zugleich erfolgreiche Firmengeschichte mit vielen Glanzlichtern, interessanten Kooperationen und kreativen Marketing-Aktionen zurückblicken sowie mit einem Lächeln in die Zukunft schauen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -