- Anzeige -

Zeugen gesucht: Schwere Körperverletzung nach dem Landespokalspiel

- Anzeige -

Schwerin – Nach dem Landespokalspiel zwischen den Vereinen FC Hansa Rostock und FC Mecklenburg Schwerin, kam es zu einer Auseinandersetzung auf dem Marienplatz in Schwerin.

Nach dem Spiel hielt sich noch eine ca. zehnköpfige Personengruppe auf dem Marienplatz auf. Diese Gruppe wurde, anhand ihrer Fanutensilien, dem FCH zugeordnet.

Aus dieser Gruppe heraus kam es mehrfach zu lautstarken "Sieg Heil"-Rufen.

Der Marienplatz war zu dieser Zeit gut besucht. Ein späteres Opfer forderte die Personen auf, die Rufe zu unterlassen. Daraufhin gingen vier Personen aus der Gruppe zu diesem Mann und traktierten ihn gemeinschaftlich mit Schlägen und Tritten.

Auch als er bereits zu Boden gestürzt war, ließen die Angreifer nicht von ihm ab. Die Freundin des Opfers wollte den Angriff beenden. Als sie sich zwischen die Angreifer und ihren Freund begab, wurde auch sie angegriffen.

Schließlich konnten die beiden doch vor der Gruppe flüchten und informierten die Polizei über den Vorfall. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter unerkannt fliehen.

Sie konnten nicht genau beschrieben werden.

Wer Zeuge der Tat wurde oder andere sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich im Kriminaldauerdienst Schwerin und der Telefonnummer: 0385-51801560 zu melden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -