- Anzeige -

Kontrolle verloren: VW-Caddy rammt Krankenwagen in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – In der vergangenen Nacht raste ein schwarzer VW-Caddy mit rasanter Geschwindigkeit von knapp 100 km/h auf dem Obotritenring. In einer Kurve vor dem Bürgermeister-Bade-Platz verlor der 28-jährige Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen vor ihm fahrenden Krankenwagen.

In der weiteren Folge stieß er gegen den neben ihm befindlichen Streifenwagen. Personen wurden nicht verletzt. Der Caddy war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beim Tatverdächtigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,33 Promille festgestellt. Eine Blutprobenentnahme erfolgte im Polizeihauptrevier. Weiterhin besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen fuhr.

Gegen den 28-jährigen Schweriner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -