- Anzeige -

Täter auf frischer Tat in Schwerin gestellt

- Anzeige -

Schwerin – Am Morgen des 19. Juni gegen 07.15 meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, das mehrere Personen, Fahrzeugteile bei einem LKW abbauten.

Auf Grund der sehr zeitnahen Meldung des Zeugen konnte im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen ein 19-jähriger Tatverdächtiger gestellt werden, der noch ein entwendetes Markenemblem des LKW mit sich führte. Es handelte sich dabei um einen circa 35 cm großen sog. "Mercedesstern".

Der bereits polizeibekannte Tatverdächtige aus Schwerin äußerte sich nicht zu dem Vorwurf des Diebstahls, er gab jedoch an, dass sich "der Stern doch gut an einer Wand machen würde".

Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Stern konnte sichergestellt und seinem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

Die Polizei richtet ihren Dank an den Zeugen, der die Ergreifung des Tatverdächtigen ermöglicht hat.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -