- Anzeige -

Radeln für einen guten Zweck

- Anzeige -

Schwerin – Mit seinem diesjährigen Radprojekt – einer 56-tägigen Deutschlandtour durch 52 Städte zugunsten von Engel mit Herz e. V. – möchte Oliver Trelenberg die Öffentlichkeit auf die Belange vieler Krebspatientinnen und Krebspatienten aufmerksam machen und ein Signal setzen. Armut als Folge einer Krebserkrankung ist für immer mehr Betroffene und deren Angehörige in den letzten Jahren zu einer bitteren Realität geworden.

Der Verein Engel mit Herz e.V. hat sich gegründet, um möglichst vielen durch Krebs in Armut geratenen Familien eine kurzweilige, einwöchige „Auszeit für die Seele“ zu ermöglichen. Drei Patientinnen konnten im vergangenen Jahr bereits mit ihren Angehörigen einige schöne Tage in Ostfriesland verbringen.

Auch in der Landeshauptstadt machte der Botschafter des Vereins gestern (23.06.2016) halt. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow und Fachdienstleiterin des Bereiches Gesundheit Renate Kubbutat begrüßten den Radfahrbegeisterten Oliver Trelenburg im Stadthaus: „Das Projekt ist großartig. Es zeigt einmal mehr, dass jeder etwas tun kann, um anderen Menschen, die schwer erkrankt sind, zu ein wenig Normalität zu verhelfen – gemeinsame Tage mit der Familie, die Seele baumeln lassen, Kraft tanken.“

„Oli“ selbst erlangte durch das Radeln nach seiner Kehlkopfkrebsbehandlung 2013 ganz neue Lebensqualität. Seine Leidenschaft verbindet er dabei mit einem guten Zweck und möchte anderen Betroffen Mut machen und ein Signal setzen: „Runter von der Couch und Teilnahme am Leben“.

Wer den Verein unterstützen möchte, kann dies durch eine Spende auf das Konto bei der Kreissparkasse Steinfurt tun.

Bankverbindung: IBAN: DE81 4035 1060 0073 7373 14
Sparkasse Steinfurt
Kontoinhaber: Engel mit Herz e. V.
Verwendungszweck; Oli radelt, Straße, Plz, Ort (für Zusendung Spendenquittung)

Weitere Informationen, Hintergründe und Tourdaten finden Interessierte auch im Internet:

www.Oli-radelt.de
www.facebook.com/oli.radelt
www.EngelmitHerz.comwww.facebook.com/EngelmitHerzeV

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -