- Anzeige -

Glückliche Leseratte: Ärztin gewinnt Bücherberg

- Anzeige -

Schwerin – Wer gern liest hat nicht nur was im Köpfchen, sondern auch in den Armen. Das stellte Birgit van den Doel-Henning aus Pinnow jetzt unter Beweis. Für sie wurde der Traum jedes Bücherfreunds wahr: Sie durfte bei Weltbild in Schwerin nach Lust und Laune zugreifen und so viel Lesestoff umsonst mit nach Hause nehmen, wie sie schleppen konnte. Wortwörtlich, denn die 47-Jährige hatte sich an einem Gewinnspiel beteiligt und den Hauptpreis ergattert: Bücher so viel die Arme tragen.

"Die einzige Bedingung war", erklärt Filialleiterin Ilona Holz, "dass Frau van den Doel-Henning den Bücherstapel allein und ohne Hilfsmittel, also nur mit reiner Muskelkraft, stemmen musste." Dabei hatte die zweifache Mutter die freie Wahl: vom Krimi bis zum Kochbuch, vom Bildband bis zum Bestseller.

Davor hieß es, die richtige Technik auszuklügeln. Denn helfende Hände oder Tüten und Taschen waren tabu. Doch die Gewinnerin ließ sich davon nicht abschrecken und griff beherzt zu. Gut durchdacht baute sie einen beachtlichen Bücherberg bis fast unters Kinn. Als stabiles Fundament diente ihr ein großformatiger Bildband "Star Wars – Das Erwachen der Macht", darauf türmte sie dann jede Menge Unterhaltungsromane beispielsweise "Der Sommer der Sternschnuppen" von Mary Simses und "Der Glasmurmelsammler" von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Für Ihre Kinder stapelte die Ärztin die "Die drei Ausrufezeichen" und "Die drei Fragzeichen" auf den Bücherberg und legte zum Schluss noch einen Ratgeber "Meine besten Hausmittel" obendrauf.

Insgesamt schleppte Birgit van den Doel-Henning Lesefutter im Wert von rund 260 Euro nach Hause. "Als ich die Aktion gesehen habe, dachte ich mir: Bücher, soviel ich möchte – das wäre mein Traumgewinn. Dass ich jetzt wirklich hier stehe und so viele Bände mitnehmen kann, ist wirklich das Größte."

Zum Start in die Reisezeit gibt es bei Weltbild alles rund um Sommer und Urlaub: Neuen Schmökerstoff – vom aktuellen Taschenbuch bis zum tolino eBook Reader, dem perfekten Reisebegleiter, der tausende digitale Bücher speichert. Hinzu kommen schöne und praktische Urlaubs-Accessoires wie Reisetasche oder Gepäckwaage.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -