- Anzeige -

Warnmeldung vor Trickbetrügern

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Wieder einmal versuchen derzeit Trickbetrüger über das Telefon Vertrauen bei älteren Menschen zu erlangen. In Schwerin wurde soeben ein Fall bekannt, bei dem sich eine männliche Stimme bei einer Rentnerin meldete und angab, ihr Enkel zu sein. Er sagte, dass er dringend mehrere tausend Euro für einen Autokauf benötige.

Es kam glücklicherweise zu keiner Geldübergabe. Aus der Vergangeheit kann gesagt werden, dass die Täter diesen Versuch so oft bei verschiedenen Leuten durchführen, bis sie irgendwann an Bargeld gelangen. Insbesondere ältere Bürger werden daher gewarnt, bei derartigen Anrufen, auf keinerlei finanzielle Geschäfte einzugehen und im Zweifelsfall immer die Polizei zu informieren!

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -