- Anzeige -

Einen Augenblick nicht aufgepasst: Mutmaßliche Diebin gefasst

- Anzeige -

Schwerin – Der Unachtsamkeit eines 22-jährigen deutschen Staatsangehörigen war es geschuldet, dass ihm am vergangenen Dienstagabend seine persönlichen Sachen, Reisetasche, Rucksack, Handy und Laptop entwendet wurden. So zumindest gab er es gegenüber den Beamten des Bundespolizeireviers Schwerin an, als er den Diebstahl anzeigte.

Gemeinsam mit einer weiblichen Person wartete er am Bahnsteig auf seinen Zug in Richtung Ludwigslust. Kurz vor Abfahrt des Zuges war er kurz abgelenkt und ließ seinen Sachen unbeaufsichtigt. Diesen Moment nutzte die weibliche Person, nahm sich den Sachen an und bestieg den Zug. Der Geschädigte konnte eine detaillierte Personenbeschreibung abgeben und die Beamten des Bundespolizeireviers fuhren unverzüglich zum Bahnhof nach Ludwigslust, wo sie die mutmaßliche Gepäckdiebin am Bahnsteig auf einer Bank spielend mit einem Laptop antrafen. Die Beamten eröffneten ihr die im Raum stehende Tat, welche von ihr zurückgewiesen wurde. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen konnten die in Frage stehenden entwendeten Gegenstände aufgefunden werden. Als die Beamten die ihnen bereits polizeilich bekannte 18-jährige deutsche Staatsangehörige nach ihrem Fahrschein befragten, gab sie an, diesen weggeschmissen zu haben. Spätere Ermittlungen ergaben, dass sie auch nicht im Besitz einer Fahrkarte war. Durch die Bundespolizei wurden die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls sowie des Erschleichens von Leistungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang macht die Bundespolizei nochmals darauf aufmerksam, das Gepäck niemals unbeaufsichtigt zu lassen, Rucksäcke sowie Taschen eng am Körper zu tragen und gegen Diebstahl geschlossen zu halten.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -