- Anzeige -

Frühjahrsputz in Neu Zippendorf

- Anzeige -

Schwerin – Der Ortsbeirat Neu Zippendorf und das Haus der Begegnung hatten für den 1. April zum 21. Frühjahrsputz der Stadt Schwerin im Ortsteil eingeladen. Der Ortsbeirat und das Haus der Begegnung arbeiten seit einigen Jahren, auch durch eine Kooperationsvereinbarung manifestiert, erfolgreich zusammen. „Bei schönstem Wetter mit herrlichem Sonnenschein beteiligten sich etwa 40 Bürger des Stadtteils am diesjährigen Frühjahrsputz um das Haus der Begegnung.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Es sind etwa 40 rote Säcke gefüllt worden. So wurden gemeinsam die Grünflächen, Vorgärten und Parkplätze um das Haus der Begegnung gesäubert. Parallel wurden die Blumenbeete vom Unkraut befreit.“, freut sich Ortsbeiratsvorsitzender Georg-Christian Riedel. Der Ortsbeirat pflanzte auf dem Gelände vom Haus der Begegnung zwei etwa drei Meter hohe Obstbäume. Nach getaner Arbeit gab es für die eifrigen Helfer, die mit großem Enthusiasmus und viel Freude am Werk waren, einen deftigen Erbseneintopf mit einem Getränk, was der SDS spendierte.

Der Ortsbeiratsvorsitzende Riedel bedankt sich auch auf diesem Wege recht herzlich bei allen Helfern dieser wichtigen Aktion, insbesondere bei Armin Blumtritt, dem Leiter des Hauses der Begegnung, der diese letztmalig als Vereinsvorsitzender tatkräftig unterstützte. Die Teilnehmer äußerten die Hoffnung, dass die Sauberkeit möglichst lange erhalten bleibt und sich jeder zukünftig noch mehr verantwortlich für sein Umfeld fühlt. Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Mal.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -