- Anzeige -

Küchenbrand in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr alarmierten Bewohner der Voßstraße in Schwerin den Notruf die Polizei und die Feuerwehr und meldeten eine starke Rauentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilienhaueses.

Durch die eintreffende Feuerwehr konnte schnell ein Brand in einer Küche im 1. Obergeschoss des Hauses festgestellt und gelöscht werden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich erhitztes Öl in einem Topf entzündet und mehrere Küchenschränke in Brand gesetzt.

Zwei 29- und 39- Jahre alte Bewohner der als Wohngemeinschaft genutzten betroffenen Wohnung wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in die Schweriner Helios Klinik eingeliefert.

In Folge des Brandes ist die Wohnung nicht mehr nutzbar. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 5000 EUR geschätzt. Die übrigen Wohnungen des Hauses wurden durch das Feuer nicht beschädigt.

Durch die Kriminalpolizei wird nun Ermittlungsverfahren zum Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung geführt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -