- Anzeige -

Achtung Autofahrer! Osterküken auf Wanderschaft

- Anzeige -

Schwerin – Erst die Kröten, nun die Küken: Der Fachdienst Umwelt der Stadt Schwerin bittet Autofahrer, in diesen Wochen besonders achtsam zu sein. Die Zeit der Krötenwanderung ist zwar im Wesentlichen vorbei, jedoch sind jetzt die ersten Jungvögel auf die Rücksicht der Autofahrer angewiesen. So konnte diese Gänsefamilie an der Kreuzung zwischen Crivitzer Chausseeund Lomonossowstraße nur mit Hilfe eines Naturschutzwartes die Straße mit heiler Feder überqueren. Im hektischen Berufsverkehr hatte sich leider niemand gefunden, der sein Auto für eine Grünphase ruhen ließ, um dem Vogelnachwuchs die Überquerung der großen Straße zu ermöglichen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -