- Anzeige -

Angetrunkener belästigt Frau im Rollstuhl

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Eine 70-jährige Rollstuhlfahrerin wurde am Morgen des 1. Mai beim Ausführen ihres Hundes durch einen angetrunkenen Zuwanderer belästigt und bedroht. Ihre Hilferufe vernahmen Anwohner in der Hamburger Allee. Ein 28-jähriger Schweriner griff beherzt ein und drängte den Täter zur Seite. Andere Zeugen forderten den Mann vom Balkon aus auf, von der Frau abzulassen. Die zwischenzeitlich informierte Polizei konnte vor Ort die Identität des Tatverdächtigen feststellen. Dabei handelt es sich um einen 23-jährigen polizeibekannten Mann, der in unmittelbarer Nähe wohnt.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung und Bedrohung eingeleitet. Die Polizei möchte sich auf diesem Weg bei den couragierten Zeugen für ihre Unterstützung bedanken.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -