- Anzeige -

„Schwerin singt! macht Schule“

- Anzeige -

Schwerin – „Schwerin singt! macht Schule“ ist ein Mitmach-Sing-Event, das sich an Grundschullehrerinnen und -lehrer, insbesondere an Musikpädagoginnen und Chorleiter wendet, die mit sangesfreudigen Kindern der ersten bis vierten Klasse im Mecklenburgischen Staatstheater zusammen kommen können, um traditionelle Volks- und Frühlingslieder zu singen. Am 23. Februar 2018 um 10 Uhr werden Lieder, wie „Miau, miau, hörst du mich schreien“ oder „Der Kuckuck und der Esel“ und weitere Lieder, die vorher an den Schulen einstudiert wurden, im Großen Haus zu hören sein. Noch sind Anmeldungen zu der Veranstaltung möglich. Die Noten und Texte zu den insgesamt sieben Liedern erhalten interessierte Pädagogen in der theaterpädagogischen Abteilung des Mecklenburgischen Staatstheaters: theaterpaedagogik@mecklenburgisches-staatstheater.de, Tel.: 0385 53 00-149

„Singen fördert die eigene Körperwahrnehmung und ist deshalb von großer Bedeutung für die kindliche Erziehung. ‚Schwerin singt! macht Schule‘ kann für die Klassen ein Höhepunkt im musikalischen Schuljahr sein und wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben“, bemerkt Theaterpädagogin Tina Koball. „Schwerin singt! macht Schule“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal im Mecklenburgischen Staatstheater statt, am 23. Februar 2018 zum ersten Mal unter der Leitung von Michael Ellis Ingram, der seit der Spielzeit 2016/2017 Korrepetitor und Kapellmeister am Mecklenburgischen Staatstheater ist. Der junge Künstler engagiert sich in allen Sparten und hat das Publikum zuletzt beim Weihnachtskonzert begeistert.

Der Kostenbeitrag zur Veranstaltung „Schwerin singt! macht Schule“ beträgt 3 Euro.

Karten und weitere Informationen über Sebastian Keller: 0385 53 00-235, keller@mecklenburgisches-staatstheater.de.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -