- Anzeige -

Baumpflege und Beseitigung von Sturmschäden auf dem Alten Friedhof

- Anzeige -

Schwerin – Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin hat eine Fachfirma mit Baumpflege- und Fällarbeiten auf dem Alten Friedhof beauftragt. Ein Teil dieser Arbeiten dient der Herstellung der allgemeinen Verkehrssicherheit. Aber auch Sturmschäden aus dem vergangenen Herbst werden in diesem Zusammenhang in der geschützten Parkanlage beseitigt. Abhängig von den Witterungsbedingungen erfolgen zunächst bis Ende Februar Fällarbeiten. Die Beseitigung von Totholz und die Kronenpflege schließen sich in der vegetationsarmen Zeit an.

Die Gehölzpflegemaßnahmen haben keinen Einfluss auf das Abhalten von Trauerfeiern und Bestattungen. Es kann allerdings auf einigen Wegen des Alten Friedhofs durch kurzzeitige Sperrungen zu Behinderungen kommen. Besucherinnen und Besucher des Alten Friedhofes werden um Verständnis und um besondere Vorsicht gebeten. Das gilt auch für Bereiche, in denen vorübergehend Gehölzschnitt abgelagert wird. Dieser wird gesammelt und kurzfristig zur biologischen Verwertung abgefahren.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -