- Anzeige -

Körperliche Auseinandersetzung und Diebstahl eines Smartphones

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am 10.2. gegen 2.50 Uhr wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung innerhalb einer 10-köpfigen Personengruppe in der Schweriner Goethestraße mitgeteilt. Dabei wurde auch eine Schaufensterscheibe eines leerstehenden Ladengeschäftes beschädigt. Die eingesetzten Beamten des Polizeihauptrevieres Schwerin konnten in Tatortnähe noch vier männliche Personen und deren Identität feststellen. Bei einem 29-Jährigen war eine Schwellung im Gesicht erkennbar. Eine ärztliche Behandlung wurde jedoch abgelehnt.

Angaben zum Tatgeschehen wollte keiner der Anwesenden geben.

Ca. eine Stunde später wurde im gleichen Bereich der Goethestraße einer 30-jährigen Geschädigten in einem Überraschungsmoment das Smartphone aus der Hand genommen. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Die Polizei nahm in beiden Fällen eine Anzeige auf. Beide Geschädigten standen unter dem Einfluss von Alkohol. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ca. 700 Euro.

Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich an das Polizeihaupütrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385-5180-0, an die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -