- Anzeige -

Netzwerk der Jugend- und Jugendsozialarbeit stellte sich vor

- Anzeige -

Schwerin – Der Trägerverbund WeLANblickt in diesem Jahr auf 10 Jahre gemeinsame Arbeit zurück. Aus diesem Anlass hatten die Geschäftsführenden und die Fachkräfte des Trägerverbundes zu einer Informationsveranstaltung in die Schule der Künste eingeladen und zahlreiche Gäste aus Kommunal- und Landespolitik, von Ortsbeiräten, der Stadtverwaltungund der Jugendsozialarbeit waren gekommen, um sich über die aktuelle Netzwerkarbeit in der Region zu informieren.

In den vergangenen beiden Jahren hatten sich die Fachkräfte intensiv und kritisch mit der Arbeit, den Aufgaben und den Zielen des Trägerverbundes auseinandergesetzt, entstanden ist eine gemeinsame trägerübergreifende Konzeption, die im ersten Teil der Veranstaltung vorgestellt wurde. Im zweiten Teil stand der direkte Austausch im Mittelpunkt. An Arbeitstischen konnten die Gäste mit den Fachkräften aus der Jugendarbeit, der Schulsozialarbeit und der Jugendberufshilfe sowie den Geschäftsführenden ins Gespräch kommen.

Interessiert verfolgten die politischen Vertreter sowie die Mitarbeiter der Verwaltung die Vorstellung der einzelnen Arbeitsbereiche und Projekte und diskutierten gemeinsam mit den Fachkräften aktuelle Problemlagen und Herausforderungen. Die Forderung nach verlässlichen Rahmenbedingungen und die Orientierung an den tatsächlichen Bedarfen stand dabei immer wieder im Mittelpunkt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -