- Anzeige -

Kleinkind nach Sturz aus einem Fahrradanhänger verletzt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am gestrigen Herrentag war der spätere Geschädigte, ein 3 ½-jähriger Junge, in der Schweriner Weststadt als Mitfahrer in einem Fahrradanhänger unterwegs. Im Verlauf einer zu schnell durchfahrenen Kurve wurde er, weil nicht angeschnallt und keinen Helm tragend, aus dem Anhänger geschleudert und leicht verletzt. Der vor Ort eingesetzte Rettungsdienst verbrachte den Jungen mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma in die Notaufnahme des HELIOS-Klinikums Schwerin. Dort wurde er vorsorglich zur Beobachtung stationär aufgenommen. Die Polizei weist an dieser Stellen noch einmal darauf hin, dass Kinder in Fahrradanhängern angeschnallt werden sollten und zusätzlich einen geeigneten Helm tragen sollten.

Im Falle eines Unfalls kann dies schwere Verletzungen verhindern.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -