- Anzeige -

Kostenlose Zeitung führt zur Körperverletzung

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Freitag kam es gegen 13.30 Uhr in der Schweriner Friedrichstraße zu einer Körperverletzung nachdem der Geschädigte mehrere Zeitungen aus dem Aussteller eines Parteibüros mitnahm. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die betreffenden Zeitungen für den 20-jährigen Geschädigten augenscheinlich kostenlos und zur Mitnahme vorgesehen. Er entnahm daher aus dem auf dem Gehweg stehenden Aussteller mehrere Zeitungen und entfernte sich. Eine Mitarbeiterin des Bürgerbüros beobachtete das Geschehen und folgte dem geschädigten Mann. Sie war zuvor in den Räumlichkeiten gerade im Gespräch mit einem ca. 60-jährigen Mann und dessen Gattin. Dieser Mann folgte ebenfalls dem Ofer und der Mitarbeiterin.

Beide stellten den geschädigten Mann zu Rede und forderten die Rückgabe der mitgenommenen Zeitungen. Hieraus entwickelte sich ein verbaler Streit, der schließlich in eine körperliche Tätlichkeit durch den älteren Mann eskalierte. Der Tatverdächtige schubste das Opfer gegen eine Hauseingangstür und ohrfeigte ihn. Die Schweriner Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -