- Anzeige -

Polizei stellt dreiste Tankbetrüger

- Anzeige -

Schwerin – Schweriner Polizei stellt zwei Tankbetrüger Am 05.06.2013 meldete sich kurz nach Mitternacht die Angestellte einer Schweriner Tankstelle im Polizeihauptrevier Schwerin und teilte einen Tankbetrug mit. Tatfahrzeug sollte ein roter Kleinwagen sein, der in Richtung Innenstadt abgängig ist. Eingesetzt zur Suche waren mehrere Funkstreifenwagen des Reviers. Fünf Minuten nach der Tat stellte ein Funkwagen auf dem Obotritenring einen roten Kleinwagen fest, der auf das gesuchte Fahrzeug passen könnte. Obwohl dieses Fahrzeug ein anderes, als von der Hinweisgeberin genannte Kennzeichen hatte, wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen.

Die beiden Fahrzeuginsassen waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Der 19 jährige Fahrzeughalter aus Crivitz unter anderem mehrfach wegen Tankbetruges. Eine Fahrzeugdurchsuchung brachte auf der Rücksitzbank die beim Tankbetrug benutzen Kennzeichen zum Vorschein. Diese hatten sie unmittelbar zuvor von einem Pkw am Klinikum gestohlen. Daraufhin wurden die beiden Tatverdächtigen vor Ort festgenommen Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Ergänzend hierzu wurde der 23 Jahre alte Beifahrer aus Schwerin durch die Staatsanwaltschaft Schwerin zur Aufenthaltsermittlung gesucht.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -