- Anzeige -

Volltrunken durch die Rushhour

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Ein 43-jähriger Schweriner wurde gestern Nachmittag in der Werderstraße durch die Polizei gestoppt. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 2,79 Promille.

Zuvor war der betrunkene Fahrzeugführer im Bereich Weststadt von einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefordert worden nicht weiter zu fahren. Dieser hatte erkannt, dass der 43-Jährige offensichtlich alkoholisiert war.

Die Aufforderung wurde ignoriert, der Mann fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf dem Obotritenring davon. Pech für ihn, der andere Verkehrsteilnehmer war ein Polizist außer Dienst. Dieser nahm die Verfolgung auf, informierte seine Kollegen, die dann der gefährlichen Fahrt in der Werderstraße ein Ende setzten.  Es folgte eine Blutprobenentnahme, die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Fahrverbot ausgesprochen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -