- Anzeige -

12-Jähriger mit Spraydosen unterwegs

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Die Aufmerksamkeit einer Streife des Bundespolizeireviers Schwerin weckten gestern Abend, den 10.7. gegen 21 Uhr drei Personen, die sich im Güterbahnhof Schwerin aufhielten.

Ort und Zeit erschienen den Beamten ungewöhnlich und man entschieden sich, sie zu kontrollieren.

Hierbei stellte es sich heraus, dass es sich um Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren handelte. Auf Befragung warum sie sich am Güterbahnhof aufhielten, konnten sie keine plausible Antwort abgeben.

Sie gestanden aber den Beamten, Farbspraydosen mit sich zu führen.

Wozu sie diese genau brauchten, ließen sie offen.

Hinweise oder Anzeichen, dass diese Spraydosen frisch genutzt wurden, konnten nicht festgestellt werden.

Nach der Kontrolle und Belehrung wurden die Kinder aus der Maßnahme entlassen. Die Erziehungsberechtigten wurden durch die Bundespolizisten über den Sachverhalt verständigt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -