- Anzeige -

Diebstahl im großen Stil

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Von 50 neuen Mercedestransportern wurden fachmännisch die Katalysatoren abgebaut und entwendet, bei drei Transportern war es sogar die komplette Abgasanlage.

Die insgesamt 68 Fahrzeuge stehen auf einem umfriedeten Gelände an der Pampower Straße und sollten demnächst ausgeliefert werden. Nach ersten Erkenntnissen durchtrennten die Täter ein Zaunfeld und brachten die abgebauten Teile auf ein Nachbargrundstück. Von hier aus wurde die Diebesware abtransportiert.

Der Tatzeitpunkt lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau bestimmen, da die Fahrzeugflotte täglich aufwuchs. Es ist möglich, dass die Täter nicht nur an einem Tag ihre Diebstahlshandlungen durchführten. Der Gesamtschaden wird auf mind. 60.000 Euro eingeschätzt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -