- Anzeige -

Für Jeden ist etwas beim Drachenbootfestival am Pfaffenteich dabei

- Anzeige -

Schwerin – Mitte August ist es wieder so weit, wenn es vom Pfaffenteich dröhnt: „ARE YOU READY, ATTENTION, GO!“ Das 27. Drachenbootfestival Schwerin öffnet seine Pforten am Freitagabend, den 17. August. Den Startschuss gibt der Stadtwerke Pokal auf dem Wasser, welcher mit seiner Siegerehrung um 19.45 Uhr auf der Großen Bühne am Südufer endet.


Direkt im Anschluss ab 20 Uhr beginnt dann die Welcome Party auf der großen HTG Bühne mit DJ Christage. Ein Rostocker Jung, der auch schon in den Vorjahren wusste den Schwerinern einzuheizen. Wer dann um Mitternacht noch nicht genug hat, kann bei der Aftershow Party im M8 Club Schwerin (Mecklenburgstr. 8) weiterfeiern. Der Eintritt hier ist anlässlich des Festivals auf 5 Euro ermäßigt. 



Ab 9 Uhr geht es am Samstag weiter. Die Rennen ziehen sich über den ganzen Tag bis 19 Uhr. 
Neben dem sportlichen Geschehen gibt es rund um den Pfaffenteich Einiges zu Erleben. Den besten Aussichtspunkt hat man von der Schliemannterrasse aus. Hier ist mit einigen Gastronomieständen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer sich bis zum Nordufer des Teiches aufmacht, findet dort neben dem AWO Kinderland für Groß und Klein auch den Drachenbootshop, der für Interessierte all das vorhält, was das Paddlerherz begehrt. Vom Paddel bis hin zur Sportbekleidung ist hier Vieles erhältlich.

 Gegen 20 Uhr beginnt dann auf der Hauptbühne am Südufer des Pfaffenteichs die große Open-Air-Party. Hier werden die Schweriner Locals „Phil Chaplin“ und „DJ Long Night“ dem Schweriner Publikum einheizen. Um 22.45 Uhr folgt dann das absolute Highlight des Wochenendes. Das Feuerwerk inmitten des Herzen der Landeshauptstadt Schwerin. „Jedes Jahr ist dieser Zeitpunkt auch für uns und unsere Helfer ein ganz besonderer Moment, wenn der Nachthimmel hell erleuchtet. Wir hoffen, dass die Schweriner uns weiterhin zur Seite stehen und diesen einmaligen Moment mit uns teilen werden.“ so Chris Richter, Koordinator des Drachenbootfestival Schwerin.


Bis 0 Uhr wird dann das Schweriner Duo nochmal alles zeigen. 

Am Sonntag, den 19. August, beginnen die Wettkämpfe auf dem Wasser pünktlich um 9 Uhr. Enden wird dieses Wochenende dann gegen 16 Uhr, wenn die große Siegerehrung auf der Hauptbühne am Südufer durchgeführt wird. 

Programm:

Freitag, 17. August   

18:00 Uhr    erster Start des Stadtwerke Pokal über 1.000m
19:00 Uhr    zweiter Start des Stadtwerke Pokal über 200m
19:30 Uhr    dritter Start des Stadtwerke Pokal über 200m
19:45 Uhr    Siegerehrung
20:00 Uhr    Welcome Party am Südufer mit DJ Christage
00:01 Uhr    After Show Party im M8 Club Schwerin

Samstag, 18. August 
09:00 Uhr    1. Vorlaufserie Mixed
10:36 Uhr    1. Wertungslauf Damen / Open / Business Race / Helios Cup / Meister Cup / Löwen Cup
11:40 Uhr    2. Vorlaufserie Mixed
14:04 Uhr    2. Wertungslauf Damen / Open / Business Race / Helios Cup / Meister Cup / Löwen Cup
15:30 Uhr    Start Lange Strecke 1.000m
19:30 Uhr    Siegerehrung Lange Strecke
20:00 Uhr    Open Air Party am Südufer des Pfaffentech
22:45 Uhr    Großes Feuerwerk
00:00 Uhr    Ende Party am Südufer

Sonntag, 19. August  
09:00 Uhr    Zwischenläufe Mixed Sportklasse
09:48 Uhr    Zwischenläufe Mixed Championsklasse
10:36 Uhr    2. Wertungslauf Damen / Open / Business Race
11:32 Uhr    Halbfinale Mixed Sportklasse
11:48 Uhr    Halbfinale Mixed Championsklasse
12:48 Uhr    Start der Platzierungsläufe Sport- und Championsklasse
13:20 Uhr    Finals Damen & Open
14:00 Uhr    A-Finale Mixed Sportklasse
14:08 Uhr    Finals Business Race
15:22 Uhr    Finals Mixed Championsklasse
16:00 Uhr    Große Siegerehrung auf der HTG Hauptbühne

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -