- Anzeige -

Raub in Schwerin-Tätergruppe gefasst

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Eine 19-jährige Schwerinerin wurde am Donnerstag Vormittag in ihrer eigenen Wohnung überfallen und ausgeraubt. Ein Räubertrio klopfte zunächst in der Otto-von-Guericke-Straße an die Wohnungstür, dann traten sie diese mit voller Wucht ein.

Die Geschädigte wurde durch eine weibliche Person in die Küche gedrängt, die beiden männlichen Personen raubten derweil Unterhaltungselektronik aus der Wohnung. Anschließend verschwand die Tätergruppe.

Noch am gleichen Tag führten intensive Ermittlungen der Polizei zu einem 21-jährigen Tatverdächtigen. Dieser wurde in der Wohnung einer Bekannten in der Georg-Simon-Ohm-Straße festgenommen, das Diebesgut befand sich ebenfalls vor Ort.

Noch am gleichen Abend wurde ein 26-Jähriger und am heutigen Morgen eine 32-Jährige unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen. Der Tatverdacht konnte gegen alle drei Personen durch intensive Ermittlungsarbeit erhärtet werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde das Räubertrio einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den 21- und gegen den 26-jährigen Schweriner Haftbefehle. Beide Männer wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht.

Bei der 32-Jährigen wurde der Haftbefehl unter Meldeauflagen ausgesetzt. Während der Durchsuchungsmaßnahmen stellte die Polizei verbotene Gegenstände und Betäubungsmittel fest. Weitere Ermittlungsverfahren wurden daraufhin eingeleitet.

Der Polizei sind alle drei Personen hinlänglich bekannt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -