- Anzeige -

Auseinandersetzung in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Die Polizei der Landeshauptstadt ermittelt wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung und des Landfriedensbruchs.

Nach der vorliegenden Ermittlungslage kam es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 1.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen. In der Pankower Straße trafen insgesamt ca. 30 Personen zusammen und schlugen aufeinander ein. Dabei kamen unter anderem auch eine Eisenstange sowie ein Hammer als Tatmittel zum Einsatz.

Die Polizei konnte verschiedene Personen vor Ort feststellen. Zwei Personen (39, 19) wurden zunächst in Gewahrsam genommen. Gegen eine dritte Person (22) wurde ein offener Haftbefehl aufgrund einer Ersatzfreiheitsstrafe vollstreckt. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und zu möglichen Motiven dauern an.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder möglichen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 51800, bei der Internetwache www.polizei.mvnet.de oder jeder weiteren Polizeidienststelle zu melden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -