- Anzeige -

Tony Christie & Band: Abschiedstournee teilweise verlegt

- Anzeige -

Schwerin -Die bevorstehende Abschiedstournee des legendären englischen Sängers Tony Christie & Band wird teilweise verlegt: Der Tourneeauftakt am 06. Januar in Hannover (HCC Kuppelsaal, 18 Uhr) bleibt bestehen, es folgen dann wie geplant die Auftritte in Osterholz-Scharmbeck (07.01.), Madgeburg (08.01.) sowie Braunschweig (09.01.). Die weiteren Konzerte in Rostock, Schwerin, Aurich, Siegburg, Berlin, Hamburg, Stuttgart sowie Leipzig finden nun im Oktober und November 2019 statt. Neu hinzugekommen ist Holzminden, dafür entfällt Rosenheim. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die jeweilige Stadt; lediglich die Uhrzeiten haben sich z. T. geändert.

Grund für die neue Tourneeplanung ist die für April geplante Veröffentlichung der neuen CD des Künstlers – Pop-Nonsense.

„Ich bitte meine deutschen Fans um Verständnis, aber ich möchte mich in den kommenden zwei Monaten ausschließlich auf mein neues Album konzentrieren“, sagte Tony Christie heute. „Dies ist die erste von fünf CDs, die ich mir für die nächsten fünf Jahre vorgenommen habe – und deshalb soll sie perfekt werden. Ich verspreche dem Publikum dafür einige der besten neuen Songs, die ich je gesungen habe.“

Die insgesamt 15 Songs der neuen CD, einige davon hitverdächtig, wurden von einigen der besten, teilweise Grammy-prämierten, jungen Autoren geschrieben. Dazu zählen Amy Wadge (Ed Sheeran, Kylie Minogue), Jimmy Hogarth (Amy Winehouse, James Blunt, Sia), Paddy Byrne (Paloma Faith, Olly Murs, Will Young, Ella Eyre), Danny MacAlister (Maroon 5, UB40).

Mit zehn Millionen verkauften Schallplatten gehört Tony Christie zu den international erfolgreichsten Schlagersängern. Unvergessen ist sein größter Hit „Is this the way to Amarillo“ von 1971, sowie die Songs „I did what I did for Maria“ und „Las Vegas“. Ein Jahr darauf wurde die Single „Don’t go down to Reno“ ein weiterer Erfolgshit. Im Laufe seiner Karriere nahm der Sänger über 40 Alben und 70 Singles auf und trat rund um die Welt bei umjubelten Live-Konzerten auf.

Neue Konzertinformation auf einen Blick:

So, 06.01.2019 18 Uhr         Hannover Kuppelsaal im HCC

ACHTUNG: ANFANGSZEITEN FÜR NACHFOLGENDE KONZERTE IMMER 20 UHR:

Mo, 07.01.2019                      Osterholz-Scharmbeck
Stadthalle
Di, 08.01.2019                       Magdeburg Stadthalle
Mi, 09.01.2019                      Braunschweig Stadthalle
Mo. 28.10.2019                      Leipzig Arena Leipzig
NEU ! Mi. 30.10.2019             Holzminden Stadthalle NEU !
Fr. 01.11.2019                        Hamburg Sporthalle
Sa. 02.11.2019                       Stuttgart Porsche Arena
Mo. 11.11.2019                       Rostock Stadthalle
Di. 12.11.2019                        Aurich Sparkassenarena
Do. 14.11.2019                       Siegburg Rhein-Sieg-Halle
Sa. 16.11.2019                        Schwerin Sport- und Kongresshalle
So. 17.11.2019                        Berlin Verti Music Hall

Die bereits erworbenen Tickets werden Ihre Gültigkeit behalten.

Karten erhalten Sie unter eventim.de

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -