- Anzeige -

Filmstarts ab Donnerstag, im Filmpalast Capitol Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Ab Donnerstag, dem 24.1. starten folgende Filme neu im Filmpalast Capitol Schwerin

Sondervorstellung zum 25 jährigen Jubiläum des filmischen Meisterwerks „Schindlers Liste“ im Filmpalast.

„Diese Liste ist Leben!“ – dieses Filmzitat hat schon vor 25 Jahren Millionen von Menschen in den Kinos berührt.

Anlässlich dieses Jahrestages zur Premiere des Filmes zeigen wir in einer Sondervorstellung am 27. Januar um 16 Uhr Steven Spielbergs „Schindlers Liste“ in einer digital aufgearbeiteten Fassung auf der großen Kinoleinwand.

Drama – USA  – 1993 – FSK ab 12 Jahren – Verleih: Universal Pictures
Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als seine Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.Wunderkind Steven Spielberg beweist endgültig, daß er sich nicht nur auf Kassenknüller und Spezialeffekt-Orgien versteht, sondern auch als seriöser Filmemacher etwas zu sagen hat.

CHAOS IM NETZ
Animation/Abenteuer – USA – 2018 – FSK ab 6 Jahren – Verleih: Walt Disney 2018
Randale-Ralph und Rennfahrerin Vanellope von Schweetz müssen ihre Arcade-Spiele verlassen – um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Rennspiel Sugar Rush zu suchen. Sie lernen den Algorithmus Yesss kennen, der ihnen das Netz erklärt und sie auf die Webseite OhMyDisney.com bringt. Das ist der Ort, wo sich alle Figuren tummeln, die Disney gehören, ob nun Prinzessin, Marvel-Held oder Star Wars-Droide.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -