- Anzeige -

Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am gestrigen Nachmittag kam es auf dem Marktplatz, am Rande einer Wahlkampfveranstaltung, zu einer Versammlung unter freiem Himmel. Diese Eilversammlung stand inhaltlich in keinem Zusammenhang zur eigentlichen Veranstaltung.

Durch das Läuten von mitgeführten Glocken und zeigen eines Plakates brachten acht Personen ihren Unmut zur Rolle der Polizei im Zusammenhang mit dem Fusion-Festival zum Ausdruck.

Aufgrund des Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz stellte die Polizei bei den Teilnehmern Personalien fest und leitete gegen den Leiter der Eilversammlung ein Ermittlungsverfahren ein.

Es kam zu keinen relevanten Störungen vor, während und nach der Wahlkampfveranstaltung auf dem Marktplatz in Schwerin.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -