- Anzeige -

Mann flieht vor Festnahme und zwingt Fahrzeuge zur Gefahrenbremsung

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Ein Mann flieht am Montag vormittag vor der Polizei und läuft in den fließenden Verkehr auf dem Obotritenring.

Gegen 10.15 Uhr kam es auf Höhe Amtsgericht beinahe zu einer Kollision mit einem VW-Multivan.

Nur durch eine Vollbremsung verhinderte der Fahrzeugführer des VW einen Zusammenprall. Ein dahinter befindlicher Pkw-Fahrer musste scharf bremsen, um nicht aufzufahren.

Einige Minuten später wurde der Flüchtige in der Richard-Wagner-Straße durch Polizeibeamte gestellt und festgenommen.

Zuvor war der 24-Jährige, gegen den ein Haftbefehl vorlag, vor der Polizei im Bereich Demmlerplatz geflüchtet und ohne Rücksicht in den fließenden Verkehr gelaufen.

Gegen den mittlerweile in Haft sitzenden Mann wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Die Kripo sucht jetzt die Fahrzeugführer des grauen VW-Multivan und des dahinter befindlichen Pkw. Hinweise bitte an 0385/5180-1560 oder 5180-2224 oder per Internetwache unter www.polizei-mvnet.de

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -