- Anzeige -

Premiere – schauen, kramen, feilschen bis in die Nacht

- Anzeige -

Schwerin – Die Sammlerszene im Norden hat bekommt einen neuen Pflichttermin. Der Schweriner Nachtflohmarkt ist der zweite Hallenflohmarkt im Norden, neben Rostock, zu solch ungewöhnlicher Uhrzeit. Die Sport- und Kongresshalle verwandelt sich von 15-23 Uhr zum Mekka für Trödelfans, Sammler und all jene die Flohmärkte einfach mögen.

Schauen, Kramen, Feilschen zwischen hunderttausend Raritäten. Kunst, Kult und Kitsch. Egal ob altes Spielzeug, historische Musikinstrumente, antiquarische Bücher, Gemälde, Schmuck oder Münzen, Porzellan, alte Schränke mit und ohne Holzwurm oder Nostalgisches aus DDRZeiten – der bunte Mix gehört zum Konzept. Die Kongresshalle ist die Topadresse in der Ostseeregion und durch Konzerthighlights & Publikumsmessen bestens bekannt. Die exquisite Halle ist für Händler mit dem Auto befahrbar, gut beheizt und beleuchtet. Besonders an diesem Markttag sind vor allem private „Hobbytrödler“ zugelassen. Das heißt, wer im Keller, auf dem Dachboden oder im Schuppen noch alte Dinge hat die er verkaufen möchte, kann selbst mitmachen und sich erstmalig als „Trödelhändler“ ausprobieren. Jeder kann also mitmachen – also schnell anmelden!

Zirka 4.000 Besucher schlendern an einem solchen Abend durch die hell erleuchteten Hallen der Kongresshalle um in den Erinnerungen anderer Leute zu stöbern.
Bis 23 Uhr geht die Entdecker- und Shoppingtour und natürlich wurde auch an den kleinen Hunger zwischendurch gedacht. Die Gastronomie sorgt mit Imbiss, Kaffee und Erfrischungen für das leibliche Wohl.

Ein Tapeziertisch als Verkaufstisch genügt – Aufbauen soviel man will bis 10 Meter = pauschal nur 50 Euro, Kleinstand 1-3 Meter nur 25 Euro! Bezahlt wird vor Ort gegen Quittung. Anmeldung unter: www.nachtflohmaerkte.de

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -