- Anzeige -

Tunnel in der Lübecker Straße bis auf weiteres nicht nutzbar

- Anzeige -

Schwerin – Die beim Starkregen überflutete Fußgängerunterführung in der Lübecker Straße bleibt trotz Trockenlegung und erster Reinigungsmaßnahmen bis auf weiteres gesperrt. Die noch nicht vollständige Bestandsaufnahme der Schäden hat ergeben, dass die elektrischen Anlagen im Tunnel vollständig getauscht werden müssen. Eine Beleuchtung des Tunnels ist derzeit nicht möglich. Die Verkehrsfreigabe des Tunnels ohne Beleuchtung ist nicht zulässig.

Auch die Aufzüge wurden durch den Wasserschaden beschädigt. So standen neben der Elektronik auch die Aufzugseile unter Wasser und müssen nach jetzigen Erkenntnissen ausgetauscht werden.

Derzeit kann die Stadtverwaltung noch keine Aussage treffen, wann der Tunnel und die Aufzüge für Fußgänger wieder zur Verfügung stehen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -