- Anzeige -

Kitakinder schmücken Weihnachtsbaum im Stadthaus

- Anzeige -

Schwerin – Weihnachtszauber im Stadthaus: Mädchen und Jungen der Kita Gänseblümchen in der Weststadt der gGmbH haben am 29. November traditionell den Weihnachtsbaum im Foyer des Stadthauses liebevoll geschmückt – mit Baumschmuck, den sie in den vergangenen Tagen mit ihren Erziehern und Erzieherinnen selbst gebastelt haben – Sterne aus Eisstielen, oder Schneemänner, Tannenbäume und Weihnachtskugeln aus Papier.

„Die immer wieder neuen Ideen bringen mich jedes Jahr aufs Neue zum Staunen. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Mühe und Kreativität die Kinder den Baumschmuck für unseren Weihnachtsbaum im Foyer basteln“, sagte Oberbürgermeister Rico Badenschier, der den Vorschulkindern als kleines Dankeschön neben einem Bastelkasten auch Mandarinen und kleine Naschereien überreichte. Nach dem Schmücken stimmten die Kinder mit Weihnachtsliedern und Weihnachtsgedichten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadthauses auf das Fest ein. Zum Abschluss durften die Mädchen und Jungen den Oberbürgermeister in sein Büro begleiten und den Blick über die Stadt genießen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -