- Anzeige -

Entwarnung im Wohnpark Zippendorf

- Anzeige -

Schwerin – Nachdem die Testung aller Kontaktpersonen auf einer Station des Pflegeheims im Wohnpark Zippendorf am Sonnabend keinen weiteren Infektionsfall ergeben hatte, konnte am Dienstag auch der eigentliche Verdachtsfall einer Covid19-Infektion bei einem 84-jährigen Pflegeheimbewohner ausgeräumt werden.

Der Mann, der deutliche Krankheitssymptome aufgewiesen hatte, war am Freitag zunächst positiv getestet worden. Am Dienstag konnte die Covid19 mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Der 84-Jährige hatte sich vielmehr mit einer älteren und harmlosen Variante des Coronavirus infiziert, was auch ein Folgetest bestätigte.

„Glücklicherweise können die strikten Quarantänemaßnahmen auf der Pflegestation jetzt wieder gelockert werden. Dass das Risiko jetzt ausgeräumt werden konnte ist für uns, für das Pflegepersonal, die Heimbewohner und die gesamte Wohnanlage eine gute Nachricht“, sagte Oberbürgermeister Rico Badenschier. Damit kann auch der Aufnahme- und Belegungstopp für die Station wieder aufgehoben werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -