- Anzeige -

AWO lässt Schwimmbecken für Eltern-Kind-Zentrum einfliegen

- Anzeige -

Schwerin – Die ersten Ideen für das Eltern-Kind-Zentrum hatte die Arbeiterwohlfahrt Schwerin (AWO) schon vor knapp zehn Jahren auf dem Tisch. Nun wird das moderne Gebäude in der Justus-von-Liebig-Straße für 5,5 Millionen Euro vom AWO Kreisverband Schwerin-Parchim e.V. gebaut. Am Freitag wurde eins der wichtigsten und aufwendigsten Bauteile des Zentrums geliefert und montiert – das Schwimmbecken.

Zwei Tage war der Schwerlastransporter von Minden nach Schwerin unterwegs. Auf dem Sattelauflieger befand sich keine normale Fracht, sondern das nierenförmige Schwimmbad für das neue Eltern-Kind-Zentrum. Zwölf Meter lang und sieben Meter breit ist die Schale des Beckens, das aus PVC gefertigt und von einer glasfaserverstärkten Hülle gehalten wird. Mit dem Kran einer Schweriner Spezialfirma wurde das acht Tonnen schwere Becken vom Schwerlaster in das Fundament gehoben und eingepasst. Nach gut einer Stunde war die technisch aufwendige Aktion erledigt und das Becken stand sicher in seinem Fundament. Beobachter des ungewöhnlichen Einbaus war auch AWO-Geschäftsführer Axel Mielke: „In dem Bad werden wir Kurse wie Babyschwimmen, Schwangerenschwimmen und Seniorenschwimmen für die Bürger und die Vereine der Stadt anbieten.” Nach dem erfolgreichen Einbau zeigte er sich zufrieden. „Ich freue mich, das das Bad so gut passt und alle gut gemessen haben!” Anfang 2021 soll das Eltern-Kind-Zentrum übergeben und eingeweiht werden. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -