- Anzeige -

Schwerins insektenfreundlichster Ort gekürt

- Anzeige -

Schwerin – Im Sommer startete der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Schwerin einen Wettbewerb, mit dem der insektenfreundlichste Ort der Landeshauptstadt gesucht wurde. Wer bietet unseren nützlichen Mitlebewesen den schönsten Lebensraum? Das war die zentrale Frage.

Zahlreiche Schwerinerinnen und Schweriner waren dem Aufruf der Grünen gefolgt und hatten Bilder von ihren Blühflächen, ihren Insektenhotels und Bienenstöcken eingesendet. Anschließend wurden die schönsten Gärten, Vorgärten, Gartenanlagen in Augenschau genommen und letztlich eine Siegerin gekürt. Der „insektenfreundlichste Ort“ der Landeshauptstadt ist demnach die Anlage des Kleingartenvereins Schelfwerder. Mit abwechslungsreichen, insektenfreundlichen Gärten, mit zahlreichen Bienenstöcken und Aktivitäten der Umweltbildung haben die Gärtner*innen auf Schelfwerder die Jury des grünen Kreisverbandes überzeugt. In der vergangenen Woche erhielt Familie Christin und Jens Baeck, die sich im Vereinsvorstand engagieren, stellvertretend einige Präsente in Form eines Insektenhotels, einer regionale Blühmischung des Schweriner Vereins „new social way“ und eines kleinen Maskottchens. Dazu gab es eine Urkunde fürs Vereinshaus.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -