- Anzeige -

Viertägiges Musik- Open- Air in Neustadt- Glewe verlief störungsfrei

- Anzeige -

Neustadt- Glewe (ots) – Das Musik Festival "Airbeat- One" auf dem Flugplatz in Neustadt- Glewe verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei. Laut Veranstalter kamen knapp 20.000 Besucher zu dem viertägigen spektakulären Musik- Event. Im Zuge der An- und Abreise der Teilnehmer hat die Polizei umfangreiche Kontrollen durchgeführt. Dabei haben die Beamten 15 Anzeigen wegen des Besitzes von illegalen Betäubungsmitteln aufgenommen. Bei 8 Autofahrern fielen Drogenvortests jeweils positiv aus. Gegen die Betroffenen wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet. Vier weitere Autofahrer stehen im Verdacht, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Insgesamt hatte die Polizei in diesem Zusammenhang rund 1.500 Fahrzeuge kontrolliert. Im Ergebnis der viertägigen Kontrollen wurden 102 Verwarngelder ausgesprochen und 16 Bußgeldanzeigen gefertigt. Zumeist wurden technische Mängel an den Kraftfahrzeugen beanstandet bzw. das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes geahndet. Die Polizei war während des Veranstaltungszeitraumes täglich mit rund 40 Beamten Im Einsatz.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -