- Anzeige -

27. Frühjahrsputz auf dem Großen Dreesch

Der Ortsbeirat räumt auf und sorgt für bunte Tupfer

- Anzeige -

Schwerin – Der Ortsbeirat Großer Dreesch hatte für den 2. April zum 27. Frühjahrsputz der Stadt Schwerin trotz Corona, aber mit Abstand, aufgerufen. Bei herrlichem Sonnenschein gab es eine gute Beteiligung. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So wurden gemeinsam die Grünflächen, Vorgärten und Parkplätze von nahezu zwei Hektar gesäubert. Zwölf prall gefüllte rote Säcke standen danach zur Abholung bereit.

„In der gesamten Woche haben auch schon aktive Bürger selbstständig ihre Sammlung durchgeführt“, freut sich Ortsbeiratsvorsitzender Georg-Christian Riedel. Es konnte ein tolles Müllsammelergebnis erzielt werden, darunter Flaschen, Schrott, jede Menge Plasteabfälle und viele Verpackungen, zwei zerschlagene Stühle, eine Flurgarderobe, Gipskartonplatten, fünf Feuerlöscher, sogar ein Gartentor, Bekleidung und auch über hundert Kärtchen, die als Kaufangebot in die Autoscheiben gesteckt werden. So wurde auch hiermit ein nennenswerter Beitrag für die Sauberkeit auf dem Großen Dreesch geleistet.

Der Ortsbeiratsvorsitzende Riedel bedankt sich auch auf diesem Wege recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern dieser wichtigen Aktion. Die Teilnehmer äußerten die Hoffnung, dass die Sauberkeit möglichst lange erhalten bleibt und sich jeder zukünftig noch mehr verantwortlich für sein Umfeld fühlt. Von den bereitgestellten Frühblühern pflanzte der Ortsbeirat 50 am Gedenkstein „50 Jahre Großer Dreesch“.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -