- Anzeige -

SN-Aktuell verlost Freikarten für Roland Kaiser in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Am 10. Mai 2012 feierte Roland Kaiser, einer der größten deutschen Sänger, seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum erfüllt Roland Kaiser sich und seinen Fans einen ganz besonderen, lang gehegten Wunsch: Er geht endlich wieder auf ausgedehnte Tournee. Keine Einzelkonzerte, sondern eine achtwöchige Tour durch Deutschland und Österreich! Ab März 2013 ist Roland Kaiser mit seiner Band unter dem Titel „Affären“ auf Tour und in 26 Städten.

Die neue Tournee trägt wie das aktuelle Album den Titel „Affären“ (VÖ 01. Juni 2012, Gloriella Music), denn Zweierbeziehungen in allen Facetten und Spielarten sind Thema aller Kaiser-Songs. Affären sind für Roland Kaiser „temporäre Beziehungen, pikant, leidenschaftlich, mit dem Orchester, mit dem Publikum, mit einer Stadt, mit einer Frau.“ Und auf die Affäre mit seinem Live-Publikum in 2013 freut sich der Pop-Kaiser besonders, denn "jedes Konzert ist dank des Publikums einzigartig und für mich daher von ganz besonderer Qualität."

Mehr als drei Jahrzehnte begeisterte Roland Kaiser seine Fans mit unvergesslichen Songs und legendären Konzertmomenten, bis er Anfang 2010 aus gesundheitlichen Gründen seinen Bühnenabschied verkündete. Neun Jahre lang gab der Sänger trotz chronischer Lungenerkrankung (COPD) unzählige Live-Konzerte vor Tausenden von Besuchern. Nach erfolgreicher Lungentransplantation und überstandener Krankheit konnte Roland Kaiser im Herbst 2010 bereits seinen ersten TV-Auftritt feiern und kehrte im Sommer 2011 für ausgewählte Einzelkonzerte auf die Live-Bühne zurück. Bis Ende 2012 spielte er mit seiner Band über 35 Shows – die meisten davon ausverkauft.

Mit den Songs seines neuen Albums geht Roland Kaiser 2013 wieder auf große Tournee. Die CD „Affären“ entstand im Frühjahr 2012 in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg. Unter dem Motto „Kaiser trifft Orchester“ enthält das Best-Of-Album 14 Roland Kaiser-Hits als zeitgemäße Neuaufnahmen im orchestralen Arrangement. Neu ist der Titel „Affäre“, eine liebevolle Hommage an die geschichtsträchtige Stadt Dresden, welchen Roland Kaiser zur Kaiser Mania am 04.08.2012 am Elbufer erstmals live vor Publikum präsentierte.

SN-Aktuell verlost für das Konzert Roland Kaiser am 31.08.2013 auf der Freilichtbühne Freikarten. Hier geht´s zur Verlosung

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -