- Anzeige -

Box-Champions beim öffentlichen Training im Schlosspark-Center

- Anzeige -

Schwerin – Gleich zwei Box-Highlights stehen am 24. August auf dem Programm! Die Fans in der Sport- und Kongresshalle Schwerin können sich zum einen auf Jürgen Brähmer (40-2, 31 K.o.´s) freuen. Der Europameister im Halbschwergewicht tritt vor heimischer Kulisse gegen den Italiener Stefano Abatangelo (17-2-1, 6 K.o.´s) an. Zum anderen kehrt Arthur Abraham (36-4, 28 K.o.´s) in den Ring zurück. Der frühere Mittel- und Super-Mittelgewichts-Weltmeister muss gegen Willbeforce Shihepo (20-6, 15 K.o.´s) aus Namibia ran.

Brähmers 31-jähriger Herausforderer kommt mit breiter Brust nach Deutschland. Am 31. Mai hatte der Mann aus Montanaro in der Nähe von Turin gerade erst den vorherigen italienischen Meister Emanuele Barletta in Rivarolo Canavese durch einen technischen K.o.-Sieg in der siebten Runde entthront. "Stefano Abatangelo hat einen Lauf. Er hat in den letzten zwölf Kämpfen nicht mehr verloren. Er wird alles daran setzen, den EM-Titel nach Italien zu holen", warnt Hagen Doering, der Sportdirektor von Sauerland Event, vor dem Gegner.

Im zweiten Hauptkampf des Abends will sich Arthur Abraham an der Spitze des Super-Mittelgewichts zurückmelden. Der Schützling von Trainer Ulli Wegner will sich nach seiner überraschenden WM-Niederlage gegen Robert Stieglitz wieder einen Titel erboxen. Gegen "die schwarze Mamba" Shihepo geht es um die zurzeit vakante WBO-Intercontinental Meisterschaft.

"Ich freue mich auf meinen Kampf in Schwerin", so Abraham. "Mit einem Erfolg gegen Shihepo will ich WBO-Pflichtherausforderer werden. Danach will ich erneut nach dem WM-Gürtel greifen."

Bevor es am 24. August in der Sport- und Kongresshalle um Titelehren geht, kommen die Hauptprotagonisten am 20. August um 14 Uhr ins Schlosspark-Center Schwerin. Hier präsentieren sich unter anderem Jürgen Brähmer und Arthur Abraham beim öffentlichen Training. Boxinteressierte, und die es noch werden wollen, können sich dort bereits einen Eindruck über die Form der Boxer machen. Einen Tag vor dem Kampfabend, am 23. August, ist das Schlosspark-Center ab 16 Uhr zudem Schauplatz des offiziellen Wiegens. Dabei gehen alle Kämpfer der Box-Nacht am Samstag über die Waage. Ob am Dienstag, Freitag oder Samstag: Jürgen Brähmer und Arthur Abraham zählen auf Ihre Unterstützung!

SN-Aktuell verlost Freikarten für dieses Box-Event. Hier geht´s zur Verlosung

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -