- Anzeige -

Razzia bei Sonja Zietlow

- Anzeige -

München – Um neun Uhr morgens wurde das Haus von der Moderatorin Sonja Zietlow in Grünwald bei München durchsucht. Die Staatsanwaltschaft rückte mit 30 Beamten vom Zoll an und durchkämmten am Dienstag ihr Haus. Die Kanzlei des Steuerberaters und die Geschäftsräume ihres gemeinnützigen Vereins „Beschützerinstinkt e.V.“ wurden komplett untersucht.

Der Hintergrund warum die Ermittler anrückten sei gewesen, dass eine ehemalige Vertragspartnerin des Vereins die Moderatorin beim Münchener Hauptzollamt angezeigt hat. Die Honorarkraft und Assistentin  Barbara S. war in der Zeit von 2010 bis 2012 für Zietlow und ihren Tierschutzverein tätig.

Aufgrund der Anzeige besteht der hinreichende Verdacht, das Sonja Zietlow um Abgaben und Steuern zu sparen, die Frau als Selbstständige beschäftigt hat.

Nach eigenen Angaben äußert sich Zietlow wie folgt: „Welche Angaben diese Frau gemacht haben muss, damit ein Amtsrichter trotz der Gerichtsbeschlüsse einen derart massiven Eingriff in die Grundrechte anordnet und unter anderem ein Privathaus durchsuchen lässt, wissen wir noch nicht.“ „Ich werde prüfen lassen, inwieweit diese Durchsuchung rechtmäßig war!“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -