- Anzeige -

39-Jähriger verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Donnerstag Morgen verursachte ein 39-jähriger Schweriner im Stadtteil Mueßer Holz einen Verkehrsunfall unter erheblichem Alkoholeinfluss:

Der Deutsche wollte laut ersten Erkenntnissen gegen 9.20 Uhr im Einmündungsbereich Hamburger Allee/ Lomonossowstraße mit einem Pkw wenden und stieß dabei gegen das Fahrzeug eines 44-jährigen Deutschen. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen bei der Unfallaufnahme wahr, dass der Verursacher erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 3,12 Promille, so dass die Entnahme einer Blutprobe erforderlich wurde. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Mann bereits vor über 10 Jahren seine Fahrerlaubnis verloren hatte.

Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde erstattet.

Bemerkenswert: Mit im Fahrzeug saß der Halter des Wagens; ein 23-jähriger Deutscher aus Schwerin. Auch dieser sieht nun einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen die Halterverantwortlichtkeit im Sinne des Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Schwerin werden unter anderem der Frage nachgehen, ob der Fahrer bereits in der Vergangenheit ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -