- Anzeige -

Betreuungsverein Neues Ufer e.V. lädt zum Tag der offenen Tür

- Anzeige -

Schwerin – Der Betreuungsverein Neues Ufer e.V. lädt am Mittwoch, den 13. November in der Zeit von 9 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die Lübecker Straße 126 ein. Gemeinsam mit der Schweriner Betreuungsbehörde werden Fragen rund um die Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung erörtert. Interessierte Schwerinerinnen und Schweriner sind herzlich eingeladen, sich vor Ort von Fachkräften informieren zu lassen.

Denn: Jedem – egal ob alt oder jung – sei ans Herz gelegt, eine Patientenverfügung und am besten auch eine Vorsorgevollmacht, wenigstens aber eine Betreuungsverfügung  zu erstellen. Das hat den großen Vorteil, selbst über sein Leben zu bestimmen, solange es noch geht. Der Aufwand ist gering, der Nutzen offensichtlich. Es kostet lediglich etwas Überwindung, sich mit seiner eigenen Zukunft zu beschäftigen. Die Mühe lohnt sich. Denn warum sollen später andere über mein Schicksal entscheiden, wenn ich es heute selbst tun kann?

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -