- Anzeige -

Blitzeinbruch beim Telekommunikationsanbieter

- Anzeige -

Rostock (ots) – Bei einem Einbruch in das Geschäft eines Telekommunikationsanbieters hatten es die Täter offensichtlich auf Elektrokleingeräte abgesehen.

Heute Morgen gegen 04:30 Uhr warfen Einbrecher zunächst einen Gullydeckel gegen eine Schaufensterscheibe, um in das Geschäft in der Kröpeliner Straße einzusteigen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Nach der Tat stiegen die unbekannten und maskierten Personen in einen dunklen Pkw und fuhren in Richtung Neuer Markt davon. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Porsche SUV.

Das dunkle Fahrzeug, an dem sich nach bisherigen Erkenntnissen gestohlene Kennzeichen befanden, konnte trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen noch nicht aufgefunden werden. Bei der anschließenden Tatortarbeit sicherten Ermittler des Kriminaldauerdienstes umfangreiches Spurenmaterial, das jetzt ausgewertet werden muss. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -