- Anzeige -

Trickdiebe bestehlen Rentnerin

- Anzeige -

Boizenburg (ots) – In Boizenburg haben zwei unbekannte Frauen am Mittwochvormittag eine Rentnerin bestohlen. Die beiden Täterinnen flüchteten anschließend mit dem Portmonee des Opfers, in dem sich Bargeld befand. Die Tat ereignete sich um 10:35 Uhr im Bereich des Boizenburger Marktes. Die Rentnerin wollte ihren Wagen gerade vor einem Kreditinstitut einparken, als zwei Frauen auf sie zukamen und sie wegen einer angeblichen Spendensammlung in ein Gespräch verwickelten.

Das noch im Auto sitzende Opfer wurde durch eine der beiden Täterinnen abgelenkt, währenddessen die zweite Frau die Beifahrertür des Wagens öffnete und zielgerichtet nach dem Portmonee griff. Daraufhin flüchteten die beiden südländisch aussehenden Frauen. Die jeweils dunkelhaarigen Täterinnen sollen ca. 25 bzw. 55 Jahre alt und ca. 160 cm bzw. 155 cm groß gewesen sein. Die Jüngere soll eine lila- blaue Jacke getragen haben.

Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei in Boizenburg (Tel. 038847/ 6060) entgegen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -