- Anzeige -

Defektes Kaminrohr löste Brand aus

- Anzeige -

Rostock (ots) – Eine 62-jährige Bewohnerin eines Rostocker Einfamilienhauses erwachte durch den Brandgeruch und weckte ihren 56-jährigen Ehemann. Dieser versuchte vergeblich, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Anschließend informierte er den Notruf des Rostocker Brandschutz- und Rettungsamtes.

Noch vor Eintreffen der Kameraden der Rostocker Feuerwehr konnten die beiden Eheleute das Wohnhaus noch selbständig verlassen. Die Geschädigte musste mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation medizinisch versorgt werden. Ihr Ehemann blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden kann gegenwärtig noch nicht eingeschätzt werden.

Nach ersten Erkenntnissen kam es durch ein defektes Kaminrohr am Anschluss zum Schornstein zum Ausbruch eines offenen Feuers.

Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Zur genauen Ermittlung der Brandursache kommt am Tage ein Sachverständiger zum Einsatz.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -