- Anzeige -

29-jähriger soll mit Luftdruckgewehr auf Wohnung geschossen haben

- Anzeige -

Ludwigslust (ots) – In Ludwigslust ermittelt die Polizei gegen einen 29 Jahre alten Mann, der am Donnerstagabend in der Lindenstadt mit einem Luftdruckgewehr auf zwei Wohnungsfenster geschossen haben soll. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 18 Uhr in der John- Brinckmann- Straße. Nach ersten Ermittlungen wurde eine Frau bei geöffnetem Küchenfenster nur knapp von einem Projektil verfehlt. Das Geschoss prallte an einer Bratpfanne ab.

Kurze Zeit später soll der Verdächtige erneut auf die betreffende Wohnung geschossen haben, wobei das Projektil gegen eine Fensterscheibe schlug. Laut Zeugenaussagen, soll der Schütze aus dem Dachfenster eines gegenüberliegenden Mehrfamilienhauses geschossen haben. Die Polizei hat den mutmaßlichen Schützen wenig später in seiner Wohnung antreffen können und die Tatwaffe sichergestellt. Gegen den Beschuldigten, bei dem Alkohol- und Drogenvortests positiv ausfielen, wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Er selbst schweigt zum Tatvorwurf.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -