- Anzeige -

Nächstenliebe in die Tat umgesetzt

- Anzeige -

Schwerin – Der Stadtkrug und seine Partner laden zum zweiten Mal zum großen Charity-Weihnachtsessen. Weihnachten ist das Fest der Familie und der Nächstenliebe. Für die meisten Schweriner gehört an diesen Tagen dazu, Zeit mit den Liebsten zu verbringen, Besinnlichkeit, Geschenke zu verteilen und zu bekommen sowie natürlich leckeres Essen. Letzeres ist aber leider nicht allen vergönnt.

"Gerade sozial schwächer gestellten Familien ist es oft nicht möglich, den Weihnachtsbraten für die Lieben auf den Tisch zu bringen. Sie können sich einfach den traditionellen Festschmaus nicht leisten", erklärt Peter Grosch vom Schweriner Tafel e.V. Umso erfreulicher ist es, dass der Stadtkrug und seine Partner wie Wibau, Radeberger, Fruchthof Mölln, Handelshof, Coca Cola und Gebert Marketing auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmenü für solche Familien organisieren. Am Heiligabend werden deshalb wieder ca. 100 Schweriner über die Tafel zum Weihnachtsessen eingeladen.

"Wir möchten Menschen, denen es nicht so gut geht, das geben, was für die meisten selbstverständlich ist", begründet Thomas Niendorf vom Stadtkrug das Engagement. Sein Team wird in diesem Jahr Ente mit Rotkohl und Klößen servieren. Außerdem gehören Vor- und Nachspeise zum Menü. Auch kleine Geschenke werden nicht fehlen. Die Organisatoren haben außerdem beim Schweriner Nahverkehr eine Busroute organisiert, die zentrale Haltestellen der Landeshauptstadt anfährt und die Gäste des Charity-Weihnachtsessens abholt, zu den Schweriner Höfen fährt und nach dem Schmaus auch wieder zurückbringt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -